Willkommen beim Bonsaiclub Steiermark!

Hallo liebe Bonsaifreunde!

„Das Unvorhersehbare vorhersehen“ das war in den letzten Wochen und Monaten das Thema Nummer eins.

Die Auswirkungen von SARS-CoV-2 auf unser tägliches Leben, unsere Gesellschaft, unsere Wirtschaft und sogar auf unsere Bonsaiclub-Aktivitäten zeigen wie schnell unsere langjährigen und bewährten Abläufe innerhalb des Bonsaiclubs zu völlig neuen Umständen und Herausforderungen führen kann.

Die vergangene Zeit haben wir alle, zwar alleine, mit den Frühjahrsarbeiten bewältigen können. Doch nun gilt es wieder unser Clubleben zu aktivieren und ich freue mich schon sehr darauf dass wir uns zum nächsten Termin wieder treffen können. Vieles gibt es zu berichten, das restliche Jahr neu zu ordnen und unsere Vorhaben neu zu überdenken. Auch nach vielen telefonischen Kontakte freue ich mich riesig jeden einzelnen wieder persönlich beim Clubtreffen zu begrüßen. Ein freundschaftliches, informatives und gemeinsames Arbeiten beim Treffen ist doch unersetzbar.


Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, das Corona-Virus kennt keine Grenzen und deshalb werden wir weiter wichtige Grundregeln einhalten. Bleibt weiterhin gesund. Bis bald.

H. Kaufmann
Obmann

 

Faszination Bonsai

Gartenkunst, Hobby, Kontakt mit der Natur, Ruhepol, Kreativität ausleben - all das und vieles mehr kann Bonsai für "Bonsaianer" bedeuten.

Wenn du mehr über diese fernöstliche Kunst der Bonsaigestaltung erfahren möchtest, bist du herzlichst eingeladen unserem Club beizutreten oder auch als Gast zum Beispiel bei einem unserer Clubabende "Bonsailuft" zu schnuppern.

Der Bonsailcub Steiermark bietet dir:

  • Ein Forum für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch für alle Bonsaifreunde
  • Pflege- und Gestaltungskurse mit in- und ausländischen Fachkräften
  • Besuch von Ausstellungen, Vorträgen, Besichtigungen und dergleichen mehr.