zu Gast: Mauro Stemberger

Mauro Stemberger

http://www.bonsaiempire.com/

https://www.facebook.com/maurostemberger

https://www.youtube.com/channel/UChMMb1mftUuNp6JH-UmzY8A

http://www.bonsaiempire.com/locations/bonsai-artists/mauro-stemberger

Mauro Stemberger wurde 1978 in Feltre Italien geboren und arbteitet als Architeckt und Bonsai Künstler. Im Alter von 14 Jahren began ihn die Bonsaikunst zu faszinieren und er begann im lokalen Bonsaiclub in Feltre aktiv zu werden.
Im Zeitraum 1994-2001 konnte er an diversen Workshops mit bekannten Bonsaikünstlern wie zum Beispiel Hotsumi Terakawa, Marc Noelanders, Horst Krekler, Edoardo Rossi and Salvatore Liporace teilzunehmen. 2002 traf er in Arco Alfiero Suardi and Enrico Savini. Mit ihrer Unterstützung konnte er - während seines Architekturstudiums in Venedig - seine Bonsaitechnik verbessern. 

2005 gründete er mit einer Gruppe Enthusiasten die "Italian Bonsai Dream" um sich der Bonsaikunst noch mehr widmen zu können. 2006 vollendete er sein Studium und begann als Architekt in seiner Heimatstadt zu arbeiten.
Seit 2008 ist er vom BCI (Bonsai Club International) anerkannter Bonsailehrer war zwischen 2008 und 2010 Präsident der UBI (Italienischer Bonsaiverband) und Leiter des UBI Bonsaimagazins.

Fakten

Mauro war bei den folgenden Events dabei: Noelanders Trophy, Certrè, bonsaiautumn, UBI Convention, Gingko Award, Franchi Bonsai Competition, Shooman Bonsai Competition und weitere

 

Zum Seitenanfang