zu Gast: Nik Roszman

https://nikart-bonsai.com

Geboren in 1991. Im Alter von 10 Jahren bekam Nik seinen ersten Bonsai geschenkt. Ein paar Jahre später trat Nik dem Slovenischen Bonsaiclub bei - SBK. Nik besuchte zahlreiche Workshops und Demonstrationen vieler bekannter Bonsai Meister.

Nik Rozman

Er lernte von Adriano Bonini, Horst Krekeler, Vaclav Novak, Enrico Savini und viele andere. 2008 repräsentierte Nik Slovenien beim EBA New Talent Bewerb in Wien. 2009 gewann er den ersten Preis für seinen Baum bei einer Österreichischen Ausstellung. Nik wurde vom SK als - einer von nur 7 - Bonsai Instruktoren in Slowenien nominiert. worden zu sein.

Nik arbeitet seit 12 Jahren mit Bonsai und hat immer noch große Freude daran. Er besucht viele Bonsai Veranstaltungen in ganz Europa und hat eine Vielzahl an Prizes und Auszeichnungen für seine Bonsai gewonnen. Auszeichnungen waren z.B. die Nominierung bei der EBA und von der Italienischen Bonsai Society (IBS). Als Bonsai Instruktor sieht Nik seine Aufgabe in der Weitergabe von Wissen in Kursen, Workshops und Demonstrationen.

Zum Seitenanfang