Der Club

Der Bonsaiclub Steiermark steht für Leidenschaft, Faszination und Freude an der Gestaltung und Pflege von Bonsai. Ob Anfänger oder weit fortgeschritten, das Thema Bonsai verbindet uns und begeistert uns immer wieder aufs Neue.

Der Bonsaiclub Steiermark nimmt regelmäßig an Ausstellungen teil und bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an Angeboten, wie z.B. Workshops mit namhaften, internationalen Bonsaiprofis, clubinterne Workshops, Vorträge und Ausflüge. Die Mitglieder treffen sich in den regelmäßigen Clubtreffen zum gemeinsamen Gestalten, Arbeiten und Erfahrungsaustausch. Und das bereits seit vielen Jahren.

Der Bonsaiclub Steiermark kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Bereits 1986 wurde der erste Bonsai Club gegründet, 1990 wurde er dann offiziell im Vereinsregister als „Grazer Bonsai Verein“ eingetragen. 2001 wurde der „Grazer Bonsai Verein“ Mitglied in der „Austrian Bonsai Association“, dem österreichischen Dachverband. Im Jahr 2011 startete der Bonsaiclub in der heutigen Besetzung (des Vorstandes) noch einmal neu durch. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit und dem kontinuierlichen Wachstum wurde aus dem „Grazer Bonsai Verein“ im Jahr 2016 der „Bonsaiclub Steiermark“.

Gäste sind im Bonsaiclub Steiermark jederzeit herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns stets über den Austausch mit Interessierten, die Freude daran haben, sich mit Bonsai zu beschäftigen.

Wenn ihr mehr über den Bonsaiclub Steiermark erfahren möchtet, dann findest du auf unsere Homepage viele Informationen oder du kommt einfach zu einem unserer Clubtreffen.

Zum Seitenanfang